Am 03.07.2023 konnten wir die Eröffnung des neuen Stützpunktes von PPP im Landkreis Gießen bei uns feiern.

Wir durften unter anderem Frederik Bouffier (CDU) sowie den Sportamtsleiter Herr Tobias Erben, der sowohl in seiner Funktion als Sportamtsleiter der Stadt Gießen, als auch als Vertreter für den Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher (SPD) anwesend war, bei uns begrüßen. Die Presse wurde vertreten durch den Gießener Anzeiger.
Aber auf noch größeren Anklang stießen wir bei Parkinson Betroffenen.Bei der Eröffnung wohnten über 60 interessierte Tischtennisspieler der Veranstaltung inne und trugen dazu bei, dass wir gemeinsam einen gelungenen Abend hatten. Unser erster Vorsitzender Simon Wrobel führte am Montag den 03.07.2023 bei der Eröffnungsveranstaltung durch das Programm. Anschließend gesellten sich alle an die Tische und gingen ihrer Leidenschaft – dem Tischtennisspielen – nach. Einer der Gründer des Vereins,  Harry Wissler,  ließ uns an seiner ganz persönlichen Geschichte mit seiner Parkinson Erkrankung teilhaben und erzählte, wie es zur Gründung des Vereins kam.

Wir – der TTC Gießen–Rödgen – freuen uns sehr darüber nun Teil dieses Vereins zu sein und gemeinsam unserer Leidenschaft nachgehen zu können.

Unser Dank gilt vor allem Heike Uhrhan-Gienske die es möglich gemacht hat, dass wir nun ein Stützpunkt für PPP sind und sich gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Simon Wrobel bereits im Vorfeld um die Koordination und den Ablauf der Veranstaltung kümmerte.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und viele neue Gesichter in unserem Verein!

Die PPP Gruppe trifft sich jeden Montag um 19:00 Uhr in der Sporthalle in Gießen-Rödgen (Großen Busecker Straße).