Der Verein PingPongParkinson bietet zusammen mit dem TTC montags ab 19:00 Uhr eine neues Tischtennis Angebot für Menschen die an Parkinson erkrankt sind an.

Gemeinsamer Sport hilft vielen Betroffenen Isolation zu überwinden und Unsicherheiten und Ängste abzubauen, die oft als Folge der körperlichen Symptome der Parkinson-Krankheit entstehen.

Besonders Tischtennis fördert außerdem besonders gut Motorik, Beweglichkeit und Reaktionsvermögen und kann daher für Menschen die an Parkinson leiden eine echter Bereicherung darstellen. Neuste Studien zeigen, dass Tischtennis (neben dem Spaß) auch eine vielversprechende Physiotherpie für Parkinson Patienten darstellt.

Daher freuen wir uns sehr ,dass der Verein PingPongParkinson bei uns in Rödgen mit uns einen Stützpunkt einrichtet, der erkrankten Menschen die Möglichkeit bietet dies auszuprobieren und vielleicht auch regelmäßig Tischtennis zu spielen.

Die Auftaktveranstaltung findet am Montag den 03.07. um 19:00 Uhr bei uns in der Sporthalle, Großen-Busecker Str. 24, 35394 Gießen-Rödgen statt. Wir freuen uns auf neue Gesichter, und vielleicht neue Trainingspartnerinnen und Partner.

Wer Interesse hat kann gerne einfach vorbei kommen. Wer im Vorfeld noch Fragen hat, kann sich an die PPP-Stützpunkt Leiterin Frau Heike Uhrhan-Gienskey wenden: heike.uhrhan-gienskey@pingpongparkinson.de oder an den TTC wenden.