Viel Positives gab es bei der Jahreshauptversammlung des TTC 1971 Gießen-Rödgen e.V. zu berichten. Nachdem die Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Simon Wrobel begrüßt wurden, startete die Jahreshauptversammlung traurigerweise mit einer Schweigeminute, da im letzten Jahr drei TTC´ler verstorben sind gedachte der Vorsitzende an diese. Neben den langjährigen Spielern Dr. Hannes Bolterauer und Werner Döring ist auch ein Gründungsmitglied – Dieter Geißler – verstorben.
Im Anschluss fanden die Ehrungen der Spieler statt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft beim TTC 1971 Gießen-Rödgen e.V. wurde Harald Biel geehrt, für 10 Jahre Mitgliedschaft Jürgen Luft. Die Spielerverdienstnadel des HTTV`s in Silber erhielt Gino Duringer, in Gold Kevin Theiss, ebenfalls Gold für 40 Jahre Tischtennis spielen Holger Simon und für 50 Jahre Hermann Titz.
Als der Vorstand mit den Berichten startete, wurde schnell klar, dass es ein sehr positives Jahr war. Der Vorsitzende Simon Wrobel berichtet von der wachsenden Ping-Pong-Parkinson Gruppe die sich jeden Montag ab 19:00 Uhr in der Rödgener Turnhalle trifft. Sowie berichtete er über verschiedene Aktivitäten, Wanderungen und einer großen Weihnachtsfeier. Durch das positive Gesamtjahr konnte er auch über zunehmende Mitgliederzahlen berichten, die bei über 120 liegen, was für einen reinen Tischtennisverein beachtlich sind.
Kevin Theiss (Kassenwart) berichtet über ein solides Geschäftsjahr, das durch die Anschaffung neuer Tische belastet wurde. Die Tische wurde bezuschusst durch die Stadt Gießen und dem Landessportbund. Des Weiteren berichtete Kevin Theiss über die langjährige Kooperation mit der SWG und der Sparkasse Gießen.
Tobias Helfrich (Sportwart) berichtete über eine sehr positive Saison 2024/2025 mit dem Höhepunkt des Aufstieges der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse und verwies darauf, dass in der kommenden Saison 6. Mannschaften im Erwachsenenbereich starten werden. Er berichtete zudem von dem Trainingslager in Grenzau, welches dieses Jahr wieder stattfindet. Auch die Vereinsmeisterschaft Anfang des Jahres wurde von den Vereinsmitgliedern mit einer hohen Teilnehmerzahl hervorragend angenommen.
Zum Abschluss der Berichte konnte durch Christian Langer (Jugendgesamtleiter) nochmal die positiven Berichte übertroffen werden. Der TTC 1971 Gießen-Rödgen e.V. bietet seit 2 Jahren Schüler- und Jugendtraining an und konnte in der vergangenen Saison zwei Mannschaften melden, wobei die Schüler 13 Jahre den 1. Platz erreichen konnte. In der kommenden Saison gehe man ebenfalls mit zwei Jugendmannschaften an den Start. Die Entwicklung sei sehr gut berichtete er und kündigt an, in den Sommerferien Sommerspiele auszurichten.
Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf das kommende Geschäftsjahr und auf die kommende Saison.