Der TTC Rödgen kann sein Angebot dank sechs neuer Tischtennistische weiter ausbauen. Der Verein ist die letzten Jahre stark gewachsen, was ihm nun ermöglicht neben fünf Erwachsenenmannschaften auch mit zwei Jugendteams in der aktuellen Saison zu starten, die auf Punktejagd gehen.
Der Vorsitzende Simon Wrobel berichtet erfreut über das Wachstum des Vereins in den letzten Jahren und bedankt sich vor allem bei dem Landessportbund und dem Sportamt Gießen. Durch einen Zuschuss der beiden Ämter war es erst möglich neue Tische anzuschaffen. Zudem bedankt er sich bei allen fleißigen Helfern die gemeinsam mit ihm die Arbeiten rund um die neuen Tische koordiniert haben.
Neben den neuen Tischen wurde unter anderem auch eine Ballmaschine angeschafft, diese soll sowohl den Erwachsenen aber auch den Jugendlichen weitere Trainingsmöglichkeiten bieten und bei dem Training durch neue Trainingsimpulse unterstützen.
Der Rödgener Tischtennisclub bietet jeden Montag und Donnerstag ab 19:30 Uhr Training für jedermann an, sowie Schüler/Jugendtraining Montag ab 18:00 Uhr und Donnerstag ab 17:30 Uhr an. Zudem trifft sich die Gießener PingPongParkinson Gruppe jeden Montag ab 19:00 Uhr in der Rödgener Turnhalle. Interessenten können gerne einfach vorbeikommen.
(Zeitungsartikel aus dem Gießener Anzeiger)